Das Sportbike Konzept   DER CLUB SPORTBIKE
 
 



 
  Lauf 1/2
8. -10. Mai 2014
Schleizer Dreieck
ERGEBNISSE

 
  Lauf 3/4
29. Mai - 1. Juni 2014
Lausitzring
ERGEBNISSE

 
  Lauf 5/6
26.-29. Juni 2014
Oschersleben
ERGEBNISSE

 
  Lauf 7/8
25.-27. Juli 2014
Brno / CZ
ERGEBNISSE

 
  Lauf 9/10
2.-5. Okt. 2014
MA Oschersleben
ERGEBNISSE

Ergebnisse/Berichte 2013
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9



Ergebnisse 2012
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse 2011
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse 2010
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7
Ergebnisse Lauf 8/9




STARTNUMMERNRESERVIERUNG -HIER-

 
PRO BEARS Master 2014


ProBEARS: Klassenreglement und Termine 2015
Pro BEARS by Art Motor ist eine Amateur-Rennserie für alle seriennahen Motorräder mit weniger als vier Zylindern auf Basis straßenzulassungsfähiger Motorräder, die entweder fahrtwindgekühlt sind oder über weniger als 900 ccm, weniger als 4 Ventile oder weniger als zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinder verfügen, sofern sie die durch das Fahrzeuggewicht vorgegebene Höchstleistung nicht überschreiten. Exakt definierte Leistungsgewicht-Fenster und Reifenbindung sorgen für Seriennähe, überschaubaren Aufwand und Chancengleichheit.

Die Veranstalter haben für alle Teilnehmer eine Haftpflichtversicherung und für alle Club Sportbike-Serienstarter eine Invaliditätsversicherung abgeschlossen. Eine solche wird auch Event-Startern angeboten. Vorgesehen sind
10 Läufe, jeweils mit einem oder zwei Trainingstagen unmittelbar zuvor, bei folgenden Veranstaltungen*:

21.-23. Mai 15 2 Läufe Masters & ClassiX Motodrom Most/CZ*
25.-28. Juni 15 2 Läufe Festival ITALIA Motorsport Arena Oschersleben
18./19. Juli 15 2 Läufe Masters of Speed Lausitzring*
27.-30. August 15   Clubsport Festival Hockenheimring (102 dB)*
1.-4. Oktober 15 2 Läufe BIKEtoberfest Motorsport Arena Oschersleben
*Alle Termine und Details wie Stand 27.1.2015, Abweichungen und Ergänzungen möglich


Zugelassen sind alle Zwei- und Dreizylinder mit Fahrtwindkühlung oder zumindest einem der folgenden technischen Merkmale:


- weniger als vier Ventile pro Zylinder
- weniger als 900 ccm Hubraum
- weniger als zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinder

Mindestgewicht und Höchstleistung sind wie folgt definiert:

min. 163 kg fahrfertig nach dem Rennen: max. 95 PS zzgl. 5% Toleranz (99.75 PS)
min. 165 kg fahrfertig nach dem Rennen: max. 100 PS zzgl. 5% Toleranz (105 PS)
min. 180 kg fahrfertig nach dem Rennen: max. 108 PS zzgl. 5% Toleranz (113,40 PS)
min. 195 kg fahrfertig nach dem Rennen: max. 120 PS zzgl. 5% Toleranz (126 PS).

Die Leistung wird nach EU-Norm am Hinterrad gemessen und auf die Kupplung  rückgerechnet.

Gewicht: 1% Toleranz auf geeichten Waagen, 5% auf nicht geeichten Waagen.

Phonlimit : 102 dBA. Messmethode und  Toleranz je nach Rennstrecke.

Nicht punktberechtigt sind Motorräder, die leichter oder stärker sind als zulässig oder in ihrer Serienversion bereits stärker sind als durch die jeweiligen Gewichtsklasse vorgegeben.

Slicks, Reifenwärmer und Regenreifen sind zulässig. Es wird ausschließlich auf Bridgestone-Reifen gefahren. Serienstarter erhalten die Reifen zu Vorzugskonditionen. Eine Kaufverpflichtung beim Veranstalter besteht nicht.

Die Verwendung von Karbonrädern und/oder Bremsen mit Karbonanteilen ist  nicht gestattet

Motorräder, die aufgrund ihrer Konstruktion oder Homologation das vorgegebenen Mindestgewicht unterschreiten oder die vorgegebene Höchstleistung unterschreiten, können unter Berücksichtigung ihres Leistungsgewichtes zugelassen werden.


Abhängig von der Anzahl der eingeschriebenen Fahrer ist es möglich, die Rennläufe der Pro BEARS gemeinsam mit einer anderen Klasse zu starten. In diesem Fall erfolgt die Wertung getrennt nach Klassen und wird ein eigenes ProBEARS-Ergebnis erstellt.

Inhaber einer A/I-Lizenz, die in den Saison 2013/2014 in einem DMSB-Prädikat in den Top 3 abgeschlossen haben, sind nicht punkteberechtigt.

Es gilt das Klassenreglement in Verbindung mit den Allgemeinen Bestimmungen der Sportbike Masters.

Bei jedem Rennen werden gemäß dem Zieleinlauf Punkte nach dem GP-Modus vergeben.

Teilnehmer, die bei nur einer Veranstaltung der Saison genannt haben, werden nicht in der Jahresgesamtwertung der Meisterschaft berücksichtigt.

Der punktbeste Fahrer nach dem letzten Rennen ist ProBEARS Master 2015.

 

 

PRO BEARS Master 2013

 

PRO BEARS Master 2012


PRO BEARS Master 2011
Bernd Zwanzig - Ducati 749
Viking Motors



PRO BEARS Master 2010
Dirk Mothes - Ducati 748 R
First Attack Racing


PRO BEARS Master 2009
Dirk Mothes - Ducati 748 R
First Attack Racing











Pazzo Racing BIKE TEILE ganz - schön - günstig Bridgestone Öhlins www.motorrad-stecki.de Rollei Actioncam Helite Circuit Magazin Fastbike

 

SUPERBIKE OPEN
SUPERSPORT OPEN
SUPERBIKE
SUPERSPORT
PRO THUNDER / OPEN
PRO BEARS
SuperTwins / LIGHT

Vintage BEARS
classicBEARS
classicSAM
TT SuperclassiX
classic Superbikes
Classic Team Endurance
SuperclassiX Endurance



Allgemeine Austragungsbedingungen
Racing Service externer Link, neues Fenster
Rücktrittsvorsorge
Newsletter
Routenplaner externer Link, neues Fenster
Das Wetter in... externer Link, neues Fenster
AGB
FAQ
 

 

Das Sportbike Konzept Der Club Sportbike Bonusrunden and more Cartagena Race Days Zur Art Motor Startseite

13./14. März
Catalunya Connection Barcelona/E

Wir bedauern, den angekündigten Termin auf dem Circuito de Catalunya
in der neuen Saison nicht anbieten zu können. Augrund einer Terminverschiebung
können wir die Kombination mit Alcarras einerseits und den Italian Speed Days
in Aragon nicht realisieren und haben uns stattdessen entschieden,
die Alcarras Perfection Days um einen Tag zu verlängern.