Das Sportbike Konzept   DER CLUB SPORTBIKE
 
 
 



 
  Lauf 1/2
8. -10. Mai 2014
Schleizer Dreieck
INFOS

 
  Lauf 3/4
29. Mai - 1. Juni 2014
Lausitzring
INFOS

 
  Lauf 5/6
26.-29. Juni 2014
Oschersleben
INFOS

 
  Lauf 7/8
25.-27. Juli 2014
Brno / CZ
INFOS

 
  Lauf 9/10
2.-5. Okt. 2014
MA Oschersleben
INFOS in Kürze

Ergebnisse/Berichte 2013
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9



Ergebnisse 2012
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse 2011
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse 2010
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7
Ergebnisse Lauf 8/9




 
PRO THUNDER Master 2013


Pro Thunder 2014: Klassenreglement und Termine
Pro Thunder by Art Motor ist eine Amateur-Rennserie für alle seriennahen Viertaktmotorräder mit weniger als vier Zylindern auf Basis straßenzulassungsfähiger Motorräder, sofern sie die durch das Fahrzeuggewicht vorgegebene Höchstleistung nicht überschreiten. Exakt definierte Leistungsgewicht-Fenster und Reifenbindung sorgen für Seriennähe, überschaubaren Aufwand und Chancengleichheit.

Eine Lizenz wird nicht verlangt. Die Veranstalter haben für alle Teilnehmer eine Haftpflichtversicherung und für alle Club Sportbike-Serienstarter eine Invaliditätsversicherung abgeschlossen. Eine solche wird auch Event-Startern angeboten.  Vorgesehen sind
10 Läufe, jeweils mit einem oder zwei Trainingstagen unmittelbar zuvor, bei folgenden Veranstaltungen*:

*Termine Stand 15.1. 2014
8.-10. Mai 14 2 Läufe German TT Schleizer Dreieck
31. Mai/1. Juni 14 2 Läufe Masters of Speed Lausitzring
28./29. Juni 14 2 Läufe Festival ITALIA Motorsport Arena Oschersleben
25.-27. Juli 14 2 Läufe Masters & ClassiX Motodrom Brno/CZ
4./5. Oktober 14 2 Läufe BIKEtoberfest Motorsport Arena Oschersleben

 
Zugelassen sind alle Viertaktmotorräder mit weniger als vier Zylindern.

Mindestgewicht und Höchstleistung sind wie folgt definiert:

min. 167 kg fahrfertig nach dem Rennen: max. 125 PS zzgl. 5% Toleranz (131.25 PS)
min. 175 kg fahrfertig nach dem Rennen: max. 133 PS zzgl. 5% Toleranz (141,75 PS)
min. 185 kg fahrfertig nach dem Rennen: max. 142 PS zzgl. 5% Toleranz (149,01 PS).
min. 190 kg fahrfertig nach dem Rennen: max. 149 PS zzgl. 5% Toleranz (156.45 PS).

Motorräder mit weniger als 916 ccm dürfen das von der maximal zulässigen Leistung vorgegebene Mindestgewicht um 8 Kilogramm unterschreiten.

Die Leistung wird nach EU-Norm am Hinterrad gemessen und auf die Kupplung  rückgerechnet.

Gewicht: 1% Toleranz auf geeichten Waagen, 5% auf nicht geeichten Waagen.

Phonlimit : 102 dBA nach DMSB-Messmethode. Toleranz je nach Rennstrecke.

Slicks, Reifenwärmer und Regenreifen sind zulässig. Es wird ausschließlich auf Bridgestone-Reifen gefahren. Serienstarter erhalten die Reifen zu Vorzugskonditionen. Eine Kaufverpflichtung beim Veranstalter besteht nicht.

Abhängig von der Anzahl der eingeschriebenen Fahrer ist es möglich, die Rennläufe der ProThunder gemeinsam mit einer anderen Klasse zu starten. In diesem Fall erfolgt die Wertung getrennt nach Klassen und wird ein eigenes ProThunder-Ergebnis erstellt.

Teilnehmer, die in den Saisons 2011/2012 in einem DMSB-Prädikat in den Top 3 abgeschlossen haben, sind nicht punkteberechtigt.

Es gilt das Klassenreglement in Verbindung mit den Allgemeinen Bestimmungen der Sportbike Masters.

Bei jedem Rennen werden gemäß dem Zieleinlauf Punkte nach dem GP-Modus vergeben.
 
Teilnehmer, die bei nur einer Veranstaltung der Saison genannt haben, werden nicht in der Jahresgesamtwertung der Meisterschaft berücksichtigt.

Der punktbeste Fahrer nach dem letzten Rennen ist ProThunder Master 2014.


 
PRO THUNDER Master 2012
 
PRO THUNDER Master 2011
Malte Siedenburg - Ducati 998/848
Wesertec-Racing



PRO THUNDER Master 2010
Jan Teichmann - Ducati 999
Teichmann Instruktor Training (T.I.T)


PRO THUNDER Master 2009
Philipp Messer - Ducati 996 SPS
First Attack Racing


ERGEBNISSE 2009
    Sidecar WM
    ERGEBNISSE, BERICHT
    Festival ITALIA
    ERGEBNISSE, BERICHT
    Masters of Speed
    ERGEBNISSE, BERICHT
    BIKEtoberfest
    ERGEBNISSE, BERICHT
    Endunktestand
ERGEBNISSE 2008
    Schleizer Dreieck
    Lausitzring
Rennbericht
    Oschersleben
Rennbericht
    Oschersleben
Punktestand
Sportbike Masters 2008
DMSB Prädikatspunkte
Pro Thunder 1/2
ERGEBNISSE 2007
    Schleizer Dreieck
    Festival ITALIA
    Most
    BIKEtoberfest
Klassement
Sportbike Masters 2007
DMSB Prädikatspunkte
Pro Thunder 1/2

ERGEBNISSE 2006
    Lausitzring
    FestivalITALIA
      Motorsport Arena
      Oschersleben
    German T.T.     
      Schleizer Dreieck
    BIKEtoberfest
      Motorsport Arena
      Oschersleben
Gesamtwertung 2006
Gesamtwertung 2005
Gesamtwertung 2004
   
     









Pazzo Racing BIKE TEILE ganz - schön - günstig Arai LSL Riedenschild Bridgestone Öhlins Ilmberger www.motorrad-stecki.de HPE Pazzo Racing BIKE TEILE ganz - schön - günstig Arai LSL Riedenschild Bridgestone Öhlins Ilmberger Intradat HPE

 

SUPERBIKE OPEN
SUPERSPORT OPEN
SUPERBIKE
SUPERSPORT
PRO THUNDER
PRO BEARS
SuperTwins

Vintage BEARS
classicBEARS
classicSAM   
TT SuperclassiX
classic Superbikes
Classic Team Endurance
SuperclassiX Endurance



Allgemeine Austragungsbedingungen
Racing Service externer Link, neues Fenster
Rücktrittsvorsorge
Newsletter
Routenplaner externer Link, neues Fenster
Das Wetter in... externer Link, neues Fenster
AGB
FAQ
 

 

Das Sportbike Konzept Der Club Sportbike Bonusrunden and more Cartagena Race Days Zur Art Motor Startseite

13./14. März
Catalunya Connection Barcelona/E

Wir bedauern, den angekündigten Termin auf dem Circuito de Catalunya
in der neuen Saison nicht anbieten zu können. Augrund einer Terminverschiebung
können wir die Kombination mit Alcarras einerseits und den Italian Speed Days
in Aragon nicht realisieren und haben uns stattdessen entschieden,
die Alcarras Perfection Days um einen Tag zu verlängern.