Das Sportbike Konzept   DER CLUB SPORTBIKE
 
 
 



 
  Lauf 1/2
8.-10. Mai 2014
Schleizer Dreieck
ERGEBNISSE

 
  Lauf 5/6
26.-29. Juni 2014
Oschersleben
ERGEBNISSE

 
  Lauf 7/8
25.-27. Juli 2014
Brno / CZ
ERGEBNISSE

 
  Lauf 9/10
2.-5. Okt. 2014
MA Oschersleben
ERGEBNISSE

Ergebnisse/Berichte 2013
 
Ergebnis Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnisse Lauf 7/8


Ergebnisse 2011
 
Ergebnis Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8


 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnisse Lauf 3
Ergebnisse Lauf 4/5
Ergebnisse Lauf 6/7



SPEED GALLERIE 2009




 
VINTAGE BEARS Master 2014


vintageBEARS 2014: Klassenreglement und Termine
Startberechtigt in der vintageBEARS sind alle Motorräder mit fahrtwindgekühlten Viertaktmotoren bis 500 ccm, die in ihrer Basisversion vor 1979 hergestellt wurden. Die Anzahl der Zylinder ist freigestellt, sofern Rahmen und Motor in Europa oder den USA hergestellt wurden. Nicht in Europa oder den USA hergestellte Motorräder sind start- und wertungsberechtigt, wenn sie über nicht mehr als zwei Zylinder und nicht mehr als zwei Ventile je Zylinder verfügen. Die Einstufung erfolgt nicht nach Baujahr, sondern nach Zeitpunkt der Präsentation.

Eine Lizenz wird nicht verlangt. Die Veranstalter haben für alle Teilnehmer eine Haftpflichtversicherung und für alle Club Sportbike-Serienstarter eine Invaliditätsversicherung abgeschlossen. Eine solche wird auch Event-Startern angeboten.  Vorgesehen sind 6 - 8 Läufe, jeweils mit einem oder zwei Trainingstagen unmittelbar zuvor, bei folgenden Veranstaltungen*:

*Termine Stand 30.3.2014,
3.-4. Mai 14   Classic Endurance
Zählt nicht zur Meisterschaft
Motorsport Arena Oschersleben
9./10. Mai 2014 2 Läufe German TT Schleizer Dreieck
28./29. Juni 14 2 Läufe Festival ITALIA Motorsport Arena Oschersleben
25.-27. Juli 14 2 Läufe Masters & ClassiX Motodrom Brno/CZ
4./5. Oktober 14 2 Läufe BIKEtoberfest Motorsport Arena Oschersleben

Motor, Getriebe und Fahrwerk müssen der zeitgenössischen Serienspezifikation entsprechen oder einer im Bestimmungszeitraum durchgeführten Umrüstung. Die Verwendung neuerer Teile ist zulässig, sofern diese konstruktiv baugleich sind. Bei vorteilhaften konstruktiven Abweichungen behalten die Veranstalter sich vor, diese unter Auflagen zuzulassen.
Beispiel Honda K-Modelle: Ventiltrieb nur mit Torsionsfedern

Beispiel Moto Guzzi V50: Vierventil-Zylinderköpfe zulässig.

Räder: Min. 18 Zoll Durchmesser, max. 4,25 Zoll Breite; Speichenräder erwünscht, Gussräder zulässig, Magnesiumräder nur in Absprache zulässig

Reifen: Profilreifen, keine Regenreifen. Reifenwärmer sind zulässig.

Vorderradfederung: konventionelle Telegabel, Standrohrdurchmesser max. 43 mm.

Hinterradfederung: ohne Umlenkung. Ausgleichsbehälter sind zulässig.

Bremsen: Trommelbremsen nach Wahl, Scheibenbremsen mit Zweikolbenzangen (anderenfalls max. 4 Bremskolben je Rad), Bremsscheiben aus Stahl- oder Gussmaterial, Bremsscheibenform zeitgenössisch,   Radial-Bremspumpen und Bremsscheiben  mit mehr als 300 mm Durchmesser sind nicht zulässig.

Auspuff: Konstruktion freigestellt, max. 105 dBA. Je nach Strecke kann dieser Wert nach Ankündigung reduziert werden.

Es gilt das Klassenreglement in Verbindung mit den Allgemeinen Bestimmungen der Sportbike ClassiX.

Bei jedem Rennen werden gemäß dem Zieleinlauf Punkte nach dem GP-Modus vergeben. Tritt nur ein Teilnehmer an, werden für den Sieg pauschal 10 Läufe bei Zielankunft vergeben.

Teilnehmer, die bei nur einer Veranstaltung der Saison genannt haben, werden nicht in der Jahresgesamtwertung der Meisterschaft berücksichtigt.

Der punktbeste Fahrer nach dem letzten Rennen ist vintage BEARS Master 2014.

 


 
VINTAGE BEARS Master 2013

 

VINTAGE BEARS Master 2012
 
VINTAGE BEARS Master 2011
Sascha Pfautsch - Moto Guzzi V 50
Pfautsch Racing



VINTAGE BEARS Master 2010
Frank Schreiner - Yamaha SR 500
Classic Beers Hangover Racing


VINTAGE BEARS Master 2009
Hans-Peter Mevs - Ducati Pantah
Scuderia A.C.R.










Pazzo Racing BIKE TEILE ganz - schön - günstig Arai LSL Riedenschild Bridgestone Öhlins Ilmberger www.motorrad-stecki.de HPE Pazzo Racing BIKE TEILE ganz - schön - günstig Arai LSL Riedenschild Bridgestone Öhlins Ilmberger Intradat HPE

 

SUPERBIKE OPEN
SUPERSPORT OPEN
SUPERBIKE
SUPERSPORT
PRO THUNDER
PRO BEARS
SuperTwins

Vintage BEARS
classicBEARS
classicSAM   
TT SuperclassiX
classic Superbikes
Classic Team Endurance
SuperclassiX Endurance



Allgemeine Austragungsbedingungen
Racing Service externer Link, neues Fenster
Rücktrittsvorsorge
Newsletter
Routenplaner externer Link, neues Fenster
Das Wetter in... externer Link, neues Fenster
AGB
FAQ
 

 

Das Sportbike Konzept Der Club Sportbike Bonusrunden and more Cartagena Race Days Zur Art Motor Startseite

13./14. März
Catalunya Connection Barcelona/E

Wir bedauern, den angekündigten Termin auf dem Circuito de Catalunya
in der neuen Saison nicht anbieten zu können. Augrund einer Terminverschiebung
können wir die Kombination mit Alcarras einerseits und den Italian Speed Days
in Aragon nicht realisieren und haben uns stattdessen entschieden,
die Alcarras Perfection Days um einen Tag zu verlängern.