Das Sportbike Konzept   DER CLUB SPORTBIKE
 
 
 



 
  Lauf 1/2
8.-10. Mai 2014
Schleizer Dreieck
ERGEBNISSE

 
  Lauf 3/4
29. Mai - 1. Juni 2014
Lausitzring
ERGEBNISSE

 
  Lauf 5/6
26.-29. Juni 2014
Oschersleben
ERGEBNISSE

 
  Lauf 7/8
25.-27. Juli 2014
Brno / CZ
ERGEBNISSE

 
  Lauf 9/10
2.-5. Okt. 2014
MA Oschersleben
ERGEBNISSE

Ergebnisse/Berichte 2013
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse 2012
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse 2011
 
Ergebnis Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8


Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnisse Lauf 3/4
Ergebnisse Lauf 5/6
Ergebnisse Lauf 7/8



  SPEED GALLERIE 2009





SUPER CLASSIX TT F1 Master 2013


SUPER CLASSIX TT F2 Master 2013


SUPER CLASSIX TT Open Master 2013



SuperclassiX 2014: Klassenreglement und Termine

Startberechtigt in der SuperclassiX sind alle Motorräder mit Mehrzylinder-Viertaktmotor, deren Rahmen und Motor in der jeweiligen Basisversion bis einschließlich 1993 offiziell präsentiert wurde.
Die Wertung erfolgt in drei Divisionen:

TT Open:
       4Zylinder, flüssigkeitsgekühlt, über 750 ccm
       2/3 Zylinder über 1.000 ccm

TTF1:

      4Zylinder, flüssigkeitsgekühlt, bis 750 ccm
      4Zylinder, fahrtwindgekühlt, Hubraum frei
      2/3Zylinder bis 1.000ccm

TTF2:
      4Zylinder, flüssigkeitsgekühlt, bis 600 ccm
      4Zylinder, fahrtwindgekühlt, bis 750 ccm
      2/3Zylinder bis 750 ccm
Eine Lizenz wird nicht verlangt. Die Veranstalter haben für alle Teilnehmer eine Haftpflichtversicherung und für alle Club Sportbike-Serienstarter eine Invaliditätsversicherung abgeschlossen. Eine solche wird auch Event-Startern angeboten.  Vorgesehen sind 8-10 Läufe, jeweils mit einem oder zwei Trainingstagen unmittelbar zuvor, bei folgenden Veranstaltungen*:

*Termine Stand 30.3. 2014
3.-4. Mai 14   Classic Endurance
Zählt nicht zur Meisterschaft
Motorsport Arena Oschersleben
9./10. Mai 2014 2 Läufe German TT Schleizer Dreieck
31. Mai/1. Juni 14 2 Läufe Masters of Speed Lausitzring
28./29. Juni 14 2 Läufe Festival ITALIA Motorsport Arena Oschersleben
25.-27. Juli 14 2 Läufe Masters & ClassiX Motodrom Brno/CZ
4./5. Oktober 14 2 Läufe BIKEtoberfest Motorsport Arena Oschersleben

Motor, Getriebe und Fahrwerk müssen der zeitgenössischen Serienspezifikation entsprechen oder einer im Bestimmungszeitraum durchgeführten oder durchführbaren Umrüstung.

Verkleidung und Lenker: freigestellt

Reifen: Durchmesser und Breite frei, Slicks und Reifenwärmer zulässig

Räder: Keine Carbonräder. Bei älteren Magnesiumrädern kann ein Röntengengutachten verlangt werden.

Bremsen: Anzahl der Bremskolben freigestellt, Bremsscheiben aus Stahl- oder Gussmaterial obligatorisch

Benzin: max. 102 ROZ

Auspuff: Konstruktion freigestellt, max. 105 dBA. Je nach Veranstaltung kann dieser Wert nach Ankündigung reduziert werden.

Es gilt das Klassenreglement in Verbindung mit den Allgemeinen Bestimmungen der Sportbike ClassiX.

Bei jedem Rennen werden gemäß dem Zieleinlauf Punkte nach dem GP-Modus vergeben.

Teilnehmer, die bei nur einer Veranstaltung der Saison genannt haben, werden nicht in der Jahresgesamtwertung der Meisterschaft berücksichtigt.



Der punktbeste Fahrer nach dem letzten Rennen ist SuperclassiX Master 2014.

 



 
SUPER CLASSIX TT F1 Master 2012

 
SUPER CLASSIX TT F2 Master 2012

 
SUPER CLASSIX TT Open Master 2012

 
SUPER CLASSIX TT F1 Master 2011
Ralf Wobker - Ducati 888 Corsa
Ducati Melle



SUPER CLASSIX TT F2 Master 2011
Steffen Klein - Honda CBR 600
Astpower Racing Team


SUPER CLASSIX TT Open Master 2011
Gern Hein - Honda CBR 900


SUPER CLASSIX TT F1 Master 2010
Christian Richinger - Kawasaki ZXR 750 R
Rischis Racing Team

SUPER CLASSIX TT F2 Master 2010
Hans-Werner Bischoff - Honda CBR 600
Wellbrock & Co

SUPER CLASSIX Open Master 2010
Sven Ohrmann - Honda CBR 900


SUPER CLASSIX TT F1 Master 2009
Christian Richinger - Kawasaki ZXR 750 R

SUPER CLASSIX TT F2 Master 2009
Reinhard Peters - Honda CBR 598 RPR
Kühly’s Plan “B“

SUPER CLASSIX Open Master 2009
Max Klasen - Yamaha FZ 750/1000
Lars Tragl Racing Team








Pazzo Racing BIKE TEILE ganz - schön - günstig Arai LSL Riedenschild Bridgestone Öhlins Ilmberger www.motorrad-stecki.de HPE Pazzo Racing BIKE TEILE ganz - schön - günstig Arai LSL Riedenschild Bridgestone Öhlins Ilmberger Intradat HPE

 

SUPERBIKE OPEN
SUPERSPORT OPEN
SUPERBIKE
SUPERSPORT
PRO THUNDER
PRO BEARS
SuperTwins

Vintage BEARS
classicBEARS
classicSAM   
TT SuperclassiX
classic Superbikes
Classic Team Endurance
SuperclassiX Endurance



Allgemeine Austragungsbedingungen
Racing Service externer Link, neues Fenster
Rücktrittsvorsorge
Newsletter
Routenplaner externer Link, neues Fenster
Das Wetter in... externer Link, neues Fenster
AGB
FAQ
 

 

Das Sportbike Konzept Der Club Sportbike Bonusrunden and more Cartagena Race Days Zur Art Motor Startseite

13./14. März
Catalunya Connection Barcelona/E

Wir bedauern, den angekündigten Termin auf dem Circuito de Catalunya
in der neuen Saison nicht anbieten zu können. Augrund einer Terminverschiebung
können wir die Kombination mit Alcarras einerseits und den Italian Speed Days
in Aragon nicht realisieren und haben uns stattdessen entschieden,
die Alcarras Perfection Days um einen Tag zu verlängern.