Das Sportbike Konzept   DER CLUB SPORTBIKE
 
 



 
  Lauf 1/2
21. -23. Mai 2015
Most / CZ
Ergebnisse

 
  Lauf 3/4
25. - 28. Juni 2015
Oschersleben
Ergebnisse

 
  Lauf 5/6
24.-26. Juli 2015
Schleizer Dreieck
INFOS

 
  Lauf 7/8
27.-30. August 2015
Hockenheim
INFOS

 
  Lauf 9/10
1.-4. Okt. 2015
MA Oschersleben
INFOS

Ergebnisse/Berichte 2014
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9

 

Ergebnisse/Berichte 2013
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse 2012
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse 2011
 
Ergebnis Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8


Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnisse Lauf 3/4
Ergebnisse Lauf 5/6
Ergebnisse Lauf 7/8



  SPEED GALLERIE 2009




SERIENSTART-NENNUNG -HIER-


SUPER CLASSIX TT F1 Master 2014


SUPER CLASSIX TT F2 Master 2014


SUPER CLASSIX TT Open Master 2014



SuperclassiX 2015: Klassenreglement und Termine

Startberechtigt in der SuperclassiX sind alle Viertakt-Motorräder mit mehr als einem Zylinder, die in ihrer Basisversion mit Vergasern hergestellt und nicht nachträglich mit einer Benzineinspritzung versehen wurden. Motorräder mit Zweizylindermotoren bis Bj. 2000 (oder technisch wie Baujahr 2000) dürfen, sofern sie nicht anders hergestellt und ausgeliefert wurden, mit Einspritzung ausgerüstet sein. Zwei-/Dreizylindermotorräder mit einem größeren Drosselklappendurchmesser als Serie werden um eine Division hochgestuft.

TT Open:
       4 Zylinder, über 750 ccm
       2/3 Zylinder über 1.000 ccm, mod.

TTF1:

      4 Zylinder, bis 750 ccm
      2/3 Zylinder bis 1.000ccm, bis 750 ccm, mod.

TTF2:
      4 Zylinder, bis 600 ccm
      2/3 Zylinder bis 750 ccm
Eine Lizenz wird nicht verlangt. Die Veranstalter haben für alle Teilnehmer eine Haftpflichtversicherung und für alle Club Sportbike-Serienstarter eine Invaliditätsversicherung abgeschlossen. Eine solche wird auch Event-Startern angeboten.  Vorgesehen sind 10 Läufe, jeweils mit einem oder zwei Trainingstagen unmittelbar zuvor, bei folgenden Veranstaltungen*:

19./20. April 15   SuperclassiX Endurance
(Zählt nicht zur Meisterschaft)
Motorsport Arena Oschersleben
21.-23. Mai 15 2 Läufe Masters & ClassiX Motodrom Most/CZ*
25.-28. Juni 15 2 Läufe Festival ITALIA Motorsport Arena Oschersleben
24.-26. Juli 2015 2 Läufe German TT Schleizer Dreieck*
27.-30. August 15   Clubsport Festival Hockenheimring (102 dB)*
1.-4. Oktober 15 2 Läufe BIKEtoberfest Motorsport Arena Oschersleben
*Alle Termine und Details wie Stand 6.03.2015, Abweichungen und Ergänzungen möglich

 

Motor, Getriebe und Fahrwerk müssen der zeitgenössischen Serienspezifikation entsprechen oder einer im Bestimmungszeitraum durchgeführten oder durchführbaren Umrüstung.

Verkleidung und Lenker: freigestellt

Reifen: Durchmesser und Breite frei, Slicks und Reifenwärmer zulässig

Räder: Keine Carbonräder. Bei älteren Magnesiumrädern kann ein Röntengengutachten verlangt werden.

Bremsen: Anzahl der Bremskolben freigestellt, Bremsscheiben aus Stahl- oder Gussmaterial obligatorisch

Benzin: max. 102 ROZ

Auspuff: Konstruktion freigestellt, max. 102 dBA. Messverfahren und Toleranz je nach Rennstrecke.

Es gilt das Klassenreglement in Verbindung mit den Allgemeinen Bestimmungen der Sportbike ClassiX.

Bei jedem Rennen werden gemäß dem Zieleinlauf Punkte nach dem GP-Modus vergeben.

Teilnehmer, die bei nur einer Veranstaltung der Saison genannt haben, werden nicht in der Jahresgesamtwertung der Meisterschaft berücksichtigt.

Der punktbeste Fahrer nach dem letzten Rennen ist SuperclassiX Master 2015.

 



 

SUPER CLASSIX TT F1 Master 2013


SUPER CLASSIX TT F2 Master 2013


SUPER CLASSIX TT Open Master 2013

 

SUPER CLASSIX TT F1 Master 2012

 
SUPER CLASSIX TT F2 Master 2012

 
SUPER CLASSIX TT Open Master 2012

 
SUPER CLASSIX TT F1 Master 2011
Ralf Wobker - Ducati 888 Corsa
Ducati Melle



SUPER CLASSIX TT F2 Master 2011
Steffen Klein - Honda CBR 600
Astpower Racing Team


SUPER CLASSIX TT Open Master 2011
Gern Hein - Honda CBR 900


SUPER CLASSIX TT F1 Master 2010
Christian Richinger - Kawasaki ZXR 750 R
Rischis Racing Team

SUPER CLASSIX TT F2 Master 2010
Hans-Werner Bischoff - Honda CBR 600
Wellbrock & Co

SUPER CLASSIX Open Master 2010
Sven Ohrmann - Honda CBR 900


SUPER CLASSIX TT F1 Master 2009
Christian Richinger - Kawasaki ZXR 750 R

SUPER CLASSIX TT F2 Master 2009
Reinhard Peters - Honda CBR 598 RPR
Kühly’s Plan “B“

SUPER CLASSIX Open Master 2009
Max Klasen - Yamaha FZ 750/1000
Lars Tragl Racing Team








Pazzo Racing BIKE TEILE ganz - schön - günstig Bridgestone Öhlins www.motorrad-stecki.de Rollei Actioncam Helite Circuit Magazin Fastbike

 

SUPERBIKE OPEN
SUPERSPORT OPEN
SUPERBIKE
SUPERSPORT
PRO THUNDER / OPEN
PRO BEARS
SuperTwins / LIGHT

Vintage BEARS
classicBEARS
classicSAM
TT SuperclassiX
classic Superbikes
Classic Team Endurance
SuperclassiX Endurance



Allgemeine Austragungsbedingungen
Racing Service externer Link, neues Fenster
Rücktrittsvorsorge
Newsletter
Routenplaner externer Link, neues Fenster
Das Wetter in... externer Link, neues Fenster
AGB
FAQ
 

 

Das Sportbike Konzept Der Club Sportbike Bonusrunden and more Cartagena Race Days Zur Art Motor Startseite

13./14. März
Catalunya Connection Barcelona/E

Wir bedauern, den angekündigten Termin auf dem Circuito de Catalunya
in der neuen Saison nicht anbieten zu können. Augrund einer Terminverschiebung
können wir die Kombination mit Alcarras einerseits und den Italian Speed Days
in Aragon nicht realisieren und haben uns stattdessen entschieden,
die Alcarras Perfection Days um einen Tag zu verlängern.