Das Sportbike Konzept   DER CLUB SPORTBIKE
 
 



 
  Lauf 1/2
21. -23. Mai 2015
Most / CZ
INFOS

 
  Lauf 3/4
25. - 28. Juni 2015
Oschersleben
INFOS

 
  Lauf 5/6
24.-26. Juli 2015
Schleizer Dreieck
INFOS

 
  Lauf 7/8
27.-30. August 2015
Hockenheim
INFOS

 
  Lauf 9/10
1.-4. Okt. 2015
MA Oschersleben
INFOS

Ergebnisse/Berichte 2014
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse/Berichte 2013
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse 2011
 
Ergebnis Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8


Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnisse Lauf 3/4
Ergebnisse Lauf 5/6
Ergebnisse Lauf 7/8



SPEED GALLERIE 2009




STARTNUMMERNRESERVIERUNG -HIER-

SERIENSTART-NENNUNG -HIER-

 
CLASSIC SUPERBIKES Master 2014



classic Superbikes 2015: Klassenreglement und Termine
Startberechtigt in der classic Superbikes sind alle Motorräder mit Mehrzylinder-Viertaktmotor, deren Rahmen und Motor in der jeweiligen Basisversion bis einschließlich 1985 offiziell präsentiert wurde. Die Radgröße darf 18 Zoll nicht unterschreiten (Ausnahme: 16 Zoll, wie Serie). Profilreifen sind vorgeschrieben. Motorräder mit weniger als drei Zylindern sind teilnahme-, aber nicht punktberechtigt.

Motorräder mit Vierventilmotoren und Flüssigkeitskühlung sind zulässig. Hubraum und Fahrwerkskonstruktion müssen jedoch der bis einschließlich 1985 offiziell präsentierten Serienspezifikation des jeweiligen Motorradtyps entsprechen.

Vierkolben-Bremszangen und Federbein-Umlenkung sind nur dann zulässig, wenn sie bis einschließlich 1986 zur Serienausrüstung des jeweiligen Motorrades gehörten und der Serie entsprechen.

Eine Lizenz wird nicht verlangt. Die Veranstalter haben für alle Teilnehmer eine Haftpflichtversicherung und für alle Club Sportbike-Serienstarter eine Invaliditätsversicherung abgeschlossen. Eine solche wird auch Event-Startern angeboten.  Vorgesehen sind 10 Läufe, jeweils mit einem oder zwei Trainingstagen unmittelbar zuvor, bei folgenden Veranstaltungen*:

19./20. April 15   SuperclassiX Endurance
(Zählt nicht zur Meisterschaft)
Motorsport Arena Oschersleben
21.-23. Mai 15 2 Läufe Masters & ClassiX Motodrom Most/CZ*
25.-28. Juni 15 2 Läufe Festival ITALIA Motorsport Arena Oschersleben
24.-26. Juli 2015 2 Läufe German TT Schleizer Dreieck*
27.-30. August 15   Clubsport Festival Hockenheimring (102 dB)*
1.-4. Oktober 15 2 Läufe BIKEtoberfest Motorsport Arena Oschersleben
*Alle Termine und Details wie Stand 6.03.2015, Abweichungen und Ergänzungen möglich

 

Bei allen Veranstaltungen besteht am Tag oder an den Tagen zuvor die Möglichkeit des freien Trainings in der Classic Perfection oder in der Free Perfection.

Motor, Getriebe und Fahrwerk müssen der zeitgenössischen Serienspezifikation entsprechen oder einer im Bestimmungszeitraum durchgeführten oder durchführbaren Umrüstung.

Verkleidung und Lenker: freigestellt

Räder: Keine Carbonräder. Bei älteren Magnesiumrädern kann ein Röntgengutachten verlangt werden.

Bremsen: Bremsscheiben aus Stahl- oder Gussmaterial obligatorisch

Auspuff: Konstruktion freigestellt, max. 105 dBA. Je nach Veranstaltung kann dieser Wert nach Ankündigung reduziert werden.

Benzin:
max. 102 ROZ

Es gilt das Klassenreglement in Verbindung mit den Allgemeinen Bestimmungen der Sportbike ClassiX.

Bei jedem Rennen werden gemäß dem Zieleinlauf Punkte nach dem GP-Modus vergeben.  Tritt nur ein Teilnehmer an, werden für den Sieg pauschal 10 Läufe bei Zielankunft vergeben.

Teilnehmer, die bei nur einer Veranstaltung der Saison genannt haben, werden nicht in der Jahresgesamtwertung der Meisterschaft berücksichtigt.

Der punktbeste Fahrer nach dem letzten Rennen ist Classic Superbikes Master 2015.

 

 
CLASSIC SUPERBIKES Master 2013

 

CLASSIC SUPERBIKES Master 2012


 
CLASSIC SUPERBIKES Master 2011
Andreas Heller - Kawasaki GPZ
Team TAH



CLASSIC SUPERBIKES Master 2010
Andreas Heller - Kawasaki GPZ
Team TAH


CLASSIC SUPERBIKES Master 2009
Andreas Heller - Kawasaki GPZ 1100











Pazzo Racing BIKE TEILE ganz - schön - günstig Bridgestone Öhlins www.motorrad-stecki.de Rollei Actioncam Helite Circuit Magazin Fastbike

 

SUPERBIKE OPEN
SUPERSPORT OPEN
SUPERBIKE
SUPERSPORT
PRO THUNDER / OPEN
PRO BEARS
SuperTwins / LIGHT

Vintage BEARS
classicBEARS
classicSAM
TT SuperclassiX
classic Superbikes
Classic Team Endurance
SuperclassiX Endurance



Allgemeine Austragungsbedingungen
Racing Service externer Link, neues Fenster
Rücktrittsvorsorge
Newsletter
Routenplaner externer Link, neues Fenster
Das Wetter in... externer Link, neues Fenster
AGB
FAQ
 

 

Das Sportbike Konzept Der Club Sportbike Bonusrunden and more Cartagena Race Days Zur Art Motor Startseite

13./14. März
Catalunya Connection Barcelona/E

Wir bedauern, den angekündigten Termin auf dem Circuito de Catalunya
in der neuen Saison nicht anbieten zu können. Augrund einer Terminverschiebung
können wir die Kombination mit Alcarras einerseits und den Italian Speed Days
in Aragon nicht realisieren und haben uns stattdessen entschieden,
die Alcarras Perfection Days um einen Tag zu verlängern.